Einheitsjahrmarkt

Am ersten Wochenende im Oktober 2020 öffnete das Industriemuseum am frühen Nachmittag bis zum Abend seine Pforten für ein buntes Jahrmarktstreiben mit vielen Stationen zum Mitmachen und für gegenseitigen Austausch.

Einhaitsjahrmarkt im Industriemuseum Brandenburg

Die Zeit zwischen Herbst 1989 und Oktober 1990 war wohl eine der bewegendsten im Leben vieler Menschen, die sie bewusst erlebt haben.

Beim Einheits-Jahrmarkt wurden diese Erinnerungen noch einmal aufgenommen und ein Raum für Reflektion und Austausch geschaffen.

Es entstand ein „Jahrmarkt der Möglichkeiten“, sich spielerisch, aber auch ernsthaft, künstlerisch kreativ und kommunikativ mit der eigenen Geschichte und den daraus folgenden Anforderungen und Herausforderungen auseinander zu setzen.