Feuer und Flamme

Museumsaktionstag · Eintritt frei

16:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Zum Museumsaktionstag "Feuer und Flamme" ist das Museum wieder in ganz besonderem Ambiente erlebbar. Das Technische Denkmal erstrahlt im Schein zahlloser Fackeln und Lagerfeuer. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt - es gibt kalte und warme Getränke und leckeres Gegrilltes.

Museumsaktionstag "Feuer und Flamme" im Industriemuseum Brandenburg am 29. Oktober 2022

Unter dem Motto: „Augen auf! - Das Ungesehene entdecken!“ laden wir Sie am 29. Oktober in der Zeit von 16:00 - 21:00 Uhr ein, dass Industriemuseum Brandenburg zu besuchen.

Es darf gebastelt werden! Da unsere Bastelstationen zum Internationalen Museumstag so großen Anklang gefunden haben, werden wir wieder mit den Kindern aus Kronkorken Schmuck und Schlüsselanhänger herstellen, wir werden Teelichter aus Dosen basteln und es darf Zinn geschmolzen und gegossen werden.

Und das beste: Der Eintritt ist FREI!

Alle teilnehmenden Museen sind in diesem Programm kurz vorgestellt. Hier ist für jeden etwas dabei, ob Technikfreund, regionalgeschichtlich interessiert, Kunstliebhaber oder Naturentdecker. Die Vielfalt unserer Museen ist riesig.

Programm zum Museumsaktionstag