Feuer und Flamme

30. Oktober 2021 · 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Das Industriemuseum Brandenburg an der Havel lädt zum Museumsaktionstag "Feuer und Flamme"ein! In der aktuellen Sonderausstellung und im Technischen Denkmal "Siemens-Martin-Ofen XII" erwarten Sie viele Mitmachstationen und die Gießhalle wird zur Genusshalle.

Sie können Friedensstahl schmelzen und Stahl in Brot verwandeln, Häkeln, Stricken und sich verkleiden, Schrott recyceln und ein eigenes Auto auf die Rennstrecke schicken.

Das Technische Denkmal erstrahlt im Schein zahlloser Fackeln und Lagerfeuer. Die Lichtinszenierung des Ofens bietet außergewöhnliche Fotomotive.

Zur Eröffnung um 14 Uhr werden in einer kleinen Darbietung die Ergebnisse unseres Ferienprogramms "Scheppernde Schauspieler" vorgestellt. Für das leibliche Wohl ist mit einem leckeren Imbiss gesorgt.

Wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns auf Sie!
Glück auf!

Das Team des Industriemuseum Brandenburg an der Havel

Liebe Besucher*innen, schweren Herzens haben wir uns entschlossen, das für diese Veranstaltung die sogenannte 2G-Regelung gelten wird (für Personen ab 16 Jahren). An den Mitmachstationen ist es nur sehr schwer möglich, die Mindestabstände einzuhalten und die Alternative, dass während der gesamten Veranstaltung eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden muss, erscheint uns nicht sinnvoll. Bitte halten Sie sich an diese Regelung.